Spezielle Diagnostik

"Vorsicht ist besser als Nachsicht"

Das weiß schon der Volksmund zu berichten. Was für unser Alltagsleben beherzigt werden sollte, gilt in besonderem Maße innerhalb einer verantwortungsvollen Medizin.

Um die vielfältigen Erkrankungen des Auges diagnostizieren und behandeln zu können, nutzen wir vielseitige Diagnosemethoden. Auch zum Erzielen von guten Operationsergebnissen ist eine zuvor durchgeführte apparative Diagnostik von großer Bedeutung.
Gesunde Augen sind keine Selbstverständlichkeit. Uns ist es daher wichtig Ihnen auch schon vorsorglich zu helfen, bevor Sie krank sind, und deshalb informieren wir Sie über wichtige Untersuchungen zur Früherkennung. Nur durch Prävention können böse Überraschungen vermieden werden. Vorsorge hilft Ihnen und uns, rechtzeitig reagieren zu können. Sie erhalten bei uns keine Standard-Lösungen, sondern wir bieten Ihnen individuelle Vorsorge, moderne Diagnostik und hochwertige, erprobte Behandlungsmethoden.

Sie selbst haben von einer Vorsorge den größten Nutzen.

Unabhängig davon, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind, sollten Sie selbst für die Gesundheit Ihrer Augen vorsorgen.

Für den Erhalt Ihrer Sehkraft und damit für Ihre Lebensqualität können Sie selbst viel tun.

Vereinbaren Sie daher auch ohne Beschwerden einen Termin, bevor irreversible Schäden entstehen. Schäden die einmal entstanden sind können häufig nicht mehr rückgängig gemacht werden. Sie erhalten auf unserer Homepage daher auch Informationen zu unserem besonderen PLUS an Vorsorgeleistungen.

Sollten Sie zu einer Risikogruppe gehören, die dazu neigt, an einer solchen Erkrankung zu leiden (ggf. Vorerkrankungen bei Familienangehörigen oder Verlaufskontrolle bei bereits bekannter Erkrankung), vereinbaren Sie am besten einen Untersuchungs- und Vorsorgetermin bevor Sie erste Beschwerden feststellen, die dann ggf. nicht mehr oder nur noch sehr schlecht therapierbar sind.
Unsere modernen Diagnostikmethoden sichern die hohe Qualität Ihrer gesundheitlichen Versorgung. Wählen Sie selbst aus.

Durch Tippen auf eines der Bilder gelangen Sie zu weiteren Informationen:

Wir beraten Sie, was für Sie sinnvoll und wichtig ist.

Falls Leistungen über das eingeschränkte Spektrum der gesetzlichen Krankenkasse hinausgehen, sagen wir Ihnen, was es kostet, damit Sie sich frei entscheiden können. Wir möchten Sie nicht nur „ausreichend“ sondern „optimal“ und „sehr gut“ versorgen.

Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenverantwortung für seine Gesundheit und muss selbst entscheiden, ob er z.B. gefährliche Sportarten ausübt, gesundheitsschädigende Mittel zu sich nimmt, Vorsorge betreibt – oder eben nicht!