Optomap

Ein Vorsorgestandard unserer Praxis

Untersuchung für jedermann, in jedem Alter - sogar Kinder können problemlos untersucht werden.

Viele Netzhauterkrankungen sind umso erfolgreicher therapierbar, je früher sie erkannt werden. Das moderne Optomap bietet Netzhautdiagnostik neuester Technologie. Die Untersuchung ermöglicht lange vor der Verschlechterung des Sehens das Erkennen von Auffälligkeiten der Netzhaut. Das Optomap-Gerät erstellt in einem Augenblick und vollkommen schmerzfrei Panorama-Aufnahmen der Netzhaut in hoher Auflösung und bester Qualität.

Unsere Praxis ist Optomap-Stützpunkt

Früherkennung folgender Augenveränderungen:

⦁ Netzhautschäden durch Diabetes mellitus
⦁ Altersabhängige Makuladegeneration (AMD)
⦁ Netzhautveränderungen durch hohen Blutdruck
⦁ Gefäßveränderungen, die auf ein Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall hinweisen
⦁ Netzhautablösungen und deren Vorstufen
⦁ Tumore oder Pigmentveränderungen

Ihr Großer Vorteil:

Die Pupille muss nicht mit Tropfen weit gestellt werden. Daher dürfen Sie direkt nach der Untersuchung mit Ihrem eigenen Pkw wieder nach Hause fahren.

Eine Panorama-Aufnahme gibt Gewissheit über den Gesundheitszustand Ihrer Netzhaut und des Gefäßsystems. Besonders bei hohem Blutdruck und Herzerkrankungen sind frühzeitig Veränderungen sichtbar. Auch Schlaganfallrisiken und Netzhautveränderungen bei Diabetes mellitus können früher erkannt werden.

Lange bevor Sie Sehstörungen wahrnehmen, können wir in einer Optomap-Untersuchung krankhafte Veränderungen erkennen. Daher sind regelmäßige Kontrollen Ihrer Netzhaut mit unserem Optomap in der Gesundheitsvorsorge von entscheidendem Vorteil. Die Panorama-Aufnahmen der Netzhaut werden digital gespeichert. Folgeaufnahmen können miteinander verglichen werden und ermöglichen somit eine optimale Verlaufskontrolle.

Es gibt viele gute Gründe für eine Optomap-Untersuchung.

Fragen Sie uns nach dieser wichtigen Untersuchung.

Wir helfen Ihnen gerne.